• Lola meets Lola

    In den letzten Jahren habe ich überwiegend Kleidung aus Jersey genäht – und dann auch hauptsächlich für meine Kinder. Bei chronischem Zeitmangel mit Babies bzw. Kleinkindern – wer kennt’s? – ist Kinderkleidung einfach sehr dankbar. Man kann die seltenen Pausen sehr gut nutzen, um schnell mal seinem Hobby zu frönen. Und ja, richtig gelesen, ich nutze solche Pausen tatsächlich für meine Hobbies und nicht zum Putzen. Da sind meine Prioritäten ganz klar definiert. Inzwischen sind die seltenen Pausen dank Mittagsschlaf zum Glück länger und es findet sich auch mal die Muße, für einen selbst zu nähen. Und das war bitter nötig, meinen eintönigen Kleiderschrank konnte ich einfach nicht mehr sehen.…

  • Über mich

    Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Schön, dass du mich gefunden hast. Mein Name ist Katharina und seit März 2018 bin ich Mama von Zwillingen. Ich bin umgeben von kreativen Frauen aufgewachsen und ich konnte mir vor allem viel in Sachen Handarbeiten abschauen. Erste Näherfahrungen habe ich schon als kleines Mädchen an der Nähmaschine meiner Mama gesammelt – unzählige Täschchen sind Zeuge hiervon. Diese Nähmaschine hat mich viele Jahre lang begleitet, bis ich mir mit Mitte Zwanzig meine erste eigene Maschine gekauft habe. Irgendwann mit Anfang Dreißig begann eine Schaffenspause. Warum, weiß ich eigentlich selber nicht mehr. Meine Nähmaschine fristete einige Jahre einen Dornröschenschlaf. Ich habe in dieser Zeit…